TOP NEWS

Lillys Feenglanz Challenge



Mal schauen, wie gut ich mich beim Feenglanzsammeln anstelle. Eine Wunderschöne Idee, diese Challenge! Was ich persönlich sehr schön finde ist, dass auch Feenglanz gesammelt wird, wenn man die Monatsaufgaben mal nicht erfüllt.

Hier die Infos zur Challenge: 

Ziel ist es, Feenglanz anzusammeln.

Es gibt zwei Möglichkeiten an diesen Feenglanz zu gelangen:
1.     Jede gelesene Seite bringt euch eine Portion Glanz
2.     Durch das Lösen monatlicher Aufgaben (drei jeden Monat + 1 Tinkaaufgabe) kann zusätzlicher Feenglanz gesammelt werden (500 Portionen pro Aufgabe) 

Die Regeln:

Feenglanz aus gelesenen Seiten:
Ihr dürft jede gelesene Seite zählen. Bei nicht beendeten Büchern, nehmt ihr die gelesenen Seiten einfach mit in den nächsten Monat.

Feenglanz aus Vorgaben:
Ihr müsst diese Vorgaben nicht erfüllen. Sie sind freiwillig und dienen dazu zusätzlichen Knobelspaß in die Challenge zu bringen, denn Feen lieben es zu knobeln. Wenn ihr die Vorgaben erfüllt, erwarten euch bis zu 1500 zusätzliche Feenglanzportionen. Dabei gilt: Ein Buch kann nur eine Vorgabe erfüllen und nicht für mehrere gewertet werden. Ihr müsst also drei passende Vorgabenbücher finden, wenn ihr alle Vorgaben erfüllen wollt.

Allgemeine Teilnahmebedingungen:
Jeder der einen Blog besitzt, Spaß am Lesen und an Challenges hat, darf mitmachen. Ich freue mich auf euch!"


Lillys Feenglanz-Marathon! (01.01.-03.01.2013 Einschub)


Stand 03.01.2013 18:15 Uhr
Hab dann doch wieder nicht wirklich was geschaft, aber immerhin ein paar Seiten und der Tag is ja noch nicht zuende.

Fortschritt: Alterra 4  S. 280 > S. 304 >> gelesene Seiten: 24 Seiten

Wenn ich heute den Rest gelesen bekomme, werde ich mich auch direkt auf die Bücher für die Januaraufgaben stürzen :)
Nächstes Update kommt wohl erst um 0:00 Uhr, aber mal sehen.


Stand 03.01.2013 23:00 Uhr
Blogpartnerschaft bekanntgegeben und nun auch noch Alterra 4 beendet. Läuft gerade echt gut ^^

Fortschritt: Alterra 4 S.304 > S. 400 >> gelesene Seiten: 96 Seiten

Hmm, was les ich denn nun als nächstes für die Challenge? Ach, ich find schon was.

Abschlussbilanz 03.01.2013 23.59 Uhr
So, der Marathon ist zuende und es sind nochmal 10 Seiten (ja nur 13, konnte mich nicht für ein neues Buch entscheiden XD) von Die Fluchweberin (Brigitte Melzer) hinzugekommenm.

Macht insgesammt also 24 + 96 + 13 = 133 Seiten und damit 266 Feenglanzportionen

Das beenden von Alterra hab ich nich miteinbezogen, da ich das Buch ja schon 2012 angefangen hatte und nur die hier gelisteten Seiten 2013. Sprich, es wäre nich fair und somit bleibts bei obigem Punktestanfd ;)
Nun aber gute Nacht an alle!



Januar:
1. Lese ein SUB-Buch, dass von einer Frau geschrieben wurde (500 Feenglanzportionen)
    Melzer, Brigitte: Die Fluchweberin (384 Seiten)
       >384 + 500 = 884 Feenglanzportionen
2. Lese ein Buch, dass ein J in seinem Titel trägt (500 Feenglanzportionen)
    Schacht, Andrea: Jägermond - Im Reich der Katzenkönigin (447 Seiten)
       > 447 + 500 = 947 Feenglanzportionen 
3. Lese ein Buch, dass im Genre Fantasy angesiedelt ist. Inklusive aller Unterkategorien. (500 Feenglanzportionen)
   Meyer, Kai: Arkadien erwacht (416 Seiten)

       > 416 + 500 = 916 Feenglanzportionen

Tinkeraufgabe: L Fynn - Hallo Mister Gott, hier spricht Anna (122 Seiten)

Feenglanzportionen Januar:

266 FP Marathon
884 FP SuB Buch einer Frau
916 FP Fantasy Genre
947 FP Buch mit einem J im Titel
122 FP Tinkeraufgabe
____________________
3135  FP


Februar:
1. Lese ein Buch deines SuB's, das du nicht selbst gekauft hast.

Cater, Aimèe: Das göttliche Mädchen (298 Seiten)
       > 298 + 500 = 798 Feenglanzportionen

       > 198 Seiten

2. Lese ein Buch deines SuB's, in dem es um die Liebe geht, oder die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.
%
3. Lese ein Buch deines SuB's, dass mindestens 300 Seiten hat.

Kacvinsky, Katie: Die Rebellion der Maddie Freeman (368 Seiten)
       >368 + 500 = 868 Feenglanzportionen


Tinkeraufgabe: I

Clare, Cassandra: Chroniken der Unterwelt - City of Bones (512 Seiten)
      
Feenglanzportionen Februar:


198  FP gelesene Seiten nicht beendeter Bücher
868 FP Buch mit mindestens 300 seiten
512 FP Tinkeraufgabe
____________________
1578  FP 

Feenglanzportionen (ges.)
>> 4713<<


März:

April:

Mai:

Juni:

Juli:

August:

September:

Oktober:

November:

Dezember:

Tinkeraufgabe:
Januar            L
Februar          I
März               L
April                L
Mai                 Y
Juni                S
Juli                 C
August           O
September     R
Oktober          N
November      E
Dezember      R

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die übersichtliche Auflistung des LM Ergebnises, werde das gleich übernehmen für das Fazit :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  2. Nichts zu damken, mache das ja auch für mich, damit ich den Überblick behalte ;)
    Werde nachher dann mal bei dir vorbei schauen, für das Fazit. Bin ja schon neugierig, wie die anderen gepunktet haben ^^

    LG und bis später
    Scatty

    AntwortenLöschen