TOP NEWS

Lesechallenge


Black vs. White – Challenge


Um unsere Blogpartnerschaft zu feiern, möchten wir (Annabel und Scatty) eine kleine Challenge starten. Ihr habt hoffentlich noch Zeit und Lust um zahlreich daran teil zu nehmen. ;)

!!!ACHTUNG!!!
Verschoben auf den 18.02.2013
(Anmeldung bis 17.02.2013)

Worum geht es
„Ralph reichts“ hat es vorgemacht und wir ziehen nach. Ehre wem Ehre gebührt und somit, sollen auch mal die vermeintlich Bösen ins Rampenlicht gerückt werden. Keine Panik, die Guten sind natürlich mit von der Partie, sonst würde die Challenge ja nicht „Gut vs. Böse“ heißen. Der Kampf zwischen Gut und Böse wird neue Dimensionen beschreiten.
Kurz und gut, es soll eine Art Wettrennen zwischen „guten“ und „bösen“ Hauptprotagonisten ausgetragen werden.
Dazu werden alle Interessierten, die sich bis zum 17.01.2013 angemeldet haben, in zwei Teams verteilt. Wir hoffen ein ausgewogenes Verhältnis hinzubekommen, sonst wir das Bewertungssystem entsprechend abgeändert.
Ansonsten gilt, Auf die Seiten fertig los. Denn um eurer Seite zum Sieg zu verhelfen, müsst ihr einfach so viele Seiten lesen, wie ihr in der vorgegebenen Zeit eben schafft.
Wenn ihr nun Lust auf eine Team-Challenge für zwischendurch bekommen habt, dann meldet euch doch einfach an.
Für die Anmeldung hinterlasst ihr einfach einen Kommentar in dem euer gewünschtes Team (Gut oder Böse) angeben müsst. Wer einen eigenen Blog hat, kann auch gerne einen Fortschrittseite zur Challenge einrichten und mit angeben. Wir verlinken dann und können so natürlich auch alles besser verwalten. ;)

Regeln
1. Die zugeteilte Fraktion kann im Nachhinein nicht gewechselt werden
2.  Als Böse werden alle Personen/Wesen gewertet:
a.      die einer als standartmäßig böse deklarirten Rasse angehören
b.      deren Absichten nachweislich nicht nur gut sind

3. Gute Protagonisten werden analog deklariert
4. Alle Genres sind erlaubt nur der Hauptprotagonist muss eurer Fraktion angehören

Punktevergabe
1. Für jede gelesene Seite wird dunkle bzw. weiße Materie gesammelt
2. Jedes beendete Buch gibt zusätzlich 50 dunkle bzw. weiße Materie
3.Wird eine Rezension verfasst gibt es ebenfalls 50 Punkte extra

Ablauf
Nach verstreichen der Anmeldefrist, teilen wir alle in die entsprechenden Teams ein und nehmen gegebenen Falls nochmal Änderungen am Bewertungssystem vor.
Wir übernehmen dann die Posten der Teamchefs. Was so viel heißt wie, alle Bösewichte unter euch haben ab diesem Zeitpunkt Annabel als Ansprechpartner und alle Gesetzestreuen wenden sich an Scatty.
Jede Fraktion wird auf dem Blog des jeweiligen Teamleiters verwaltet. Und wöchentlich wird es ein Update zum aktuellen Stand im  Kampf zwischen Gut und Böse geben.
Ab der Bekanntgabe eurer Zugehörigkeit, gibt es dann eigentlich nur noch eins zu tun: Lesen bis zum Umfallen!!!
Wenn die Uhr dann den neuen Tag nach der Challenge einläutet, legen wir die Waffen nieder und warten gespannt, welches Team sich mit Stolz und Recht als Sieger erweisen konnte. Hierzu wird die Menge der gesammelten weißen bzw. dunklen Materie gegenüber gestellt.
Als kleinen Anreiz für die Teilnehmer dürfen wir dann noch bekannt geben, dass die aktivsten mit Preisen belohnt werden, aber dazu später mehr.

Vorerst wünschen wir euch aber viel Spaß mit der Challenge!
Annabel und Scatty

Kommentare:

  1. Huhu ich hab schon bei Annabel gesagt das ich teilnehme :D ich wollte nur kurz auf zwei Dinge noch hinweisen :D
    1. In eurem Bild steht 2012 :D Schön das ihr so an dem Jahr hängt aber das könnte für Irritierung sorgen ;)
    2. Wenn die Challenge am 17.1. beginnt sollten die Teams dann nicht schon besser am 16.1. feststehen? Oder da zumindest der Anmeldeschluss sein?

    Waren nur zwei kleine Anregungen, ich freu mich schon sehr auf die Challenge :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, verdammt... Jaaa, der Jahreswechsel .__.
      Ist allein meine Schuld, ich versuch das zu ändern:D Danke für den Hinweis^^

      Löschen
  2. Huch, da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. In der Aufregung is das total untergegangen bzw. nicht aufgefallen, mit dem alten Jahr.
    Mit der Anmeldung hast du eigentlich Recht. Werde mich nschher mal mit Annabel kurzschließen, danke für die Anmerkungen! :)

    AntwortenLöschen
  3. Okay. Ich würde ja gerne teilnehmen, aber ich verstehe einiges noch nicht.

    Wie lange geht die Challenge?
    Läuft das ganze durchgängig nach "Startschuss" oder immer mal wieder mehrere Tage?

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      schön, dass du mitmachen möchtest!
      Um deine Fragen zu beantworten, die Challenge wird nur einen Monat laufen (17.01.-17.02.2013). Sobald der "Startschuss" gegeben wurde, wird bis zum Ablauf der Frist gelesen was das Zeug hält. Also durchgängig wenn man so will.
      Wenn du noch fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen ;)

      LG
      Scatty

      Löschen
    2. Die Challenge geht (wie es oben steht) bis zum 27.2.2013:) Und Startschuss ist am 17.1.2012 (steht auch im Text:D) Aber wir werden wohl auch noch einmal am 17. Bescheid geben^^

      Löschen
    3. Ich bin einfach schneller ;)

      Löschen
  4. AAAAAAH, ich will auf jeden Fall teilnehmen. Bin aber unterwegs und mache also vorerst WErbung auf meiner "buchverliebt"-FB Seite ok? <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich ist das OK!!!! Hast ja auch schon Resonaz für die Werbung bekommen, wie ich gesehen hab.
      DANKE!
      Ich darf dich nun schonmal vorab in unseren reihen willkommen heißen. Und viel Spaß auch wenn es bis mitte Februar ja noch etwas hin ist.

      LG
      Scatty

      Löschen
  5. Huhu ich wollte mal meinen letzten Stand posten :D
    http://julianafabula.blogspot.de/p/blog-page_3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DankööÖ! Habs gerade aktualisiert :D

      Löschen